UND-Online Newsletter Archiv

Wartungsarbeiten Level(3) DUS: 03.12. 23:00 - 04.12. 08:00 Uhr

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

leider werden im Rechenzentrum unseres Technologiepartners Level(3)
in Duesseldorf kurzfristig umfangreiche Wartungsarbeiten notwendig, die
keinen weiteren zeitlichen Aufschub zulassen.

Von diesen Wartungsarbeiten sind ALLE Hostingkunden und RootServer-
Kunden am Standort Duesseldorf betroffen. Ebenfalls beeintraechtigt sind
unsere Primary-Nameserver sowie der UND-Nic-Domainrobot. Server-
Kunden und Wiederverkaeufer moechten wir bitten, diese Informationen
zeitnah auch an Ihre Benutzer/Kunden weiterzuleiten.

Beginn: Mittwoch, 03.12.08 ab 23:00 Uhr
Ende: 04.12.08 bis 08:00 Uhr

Im o.a. Zeitfenster wird es mehrfach zu vollstaendigen Ausfaellen der
Verfuegbarkeit kommen. Die Summe der Ausfallzeiten kann fuer einzelne
Systeme unter Umstaenden bis zu 200 Minuten betragen.

Alle Hostingsysteme und Kundenserver im Bereich der UND-Online
Colocation-Flaechen werden im o.a. Zeitfenster zeitlich gestaffelt
heruntergefahren und in neue Racks transferiert. Diese Massnahme ist
leider kurzfristig erforderlich, da ein umfangreiches technisches
Problem mit einem Strang der Unterboden-Klimatechnik vorliegt, das
nicht anders behoben werden kann.

Wir werden dieses von Level(3) vorgegebene Wartungsfenster nutzen, um
weitere, ohnehin vorgesehene Arbeiten zur Verbesserung der Energie-
und Klimaanlagen-Effizienz, umzusetzen.

Selbstverstaendlich werden wir ueber unser Monitoring die korrekte
Funktion aller neu gestarteten Server und Dienste ueberpruefen,
soweit uns dies technisch moeglich ist. Bitte kontaktieren Sie
umgehend unsere Technik sofern am 04.12.08 nach 08:00 Uhr noch
Stoerungen in Ihrem Bereich auftreten.

E-Mails, die Ihnen im Laufe des o.a. Wartungsfensters zugestellt werden
gehen NICHT verloren und werden Ihnen von den absendenden Mailservern
mit zeitlicher Verzoegerung erneut zugestellt.

Wir bitten die kurze Vorlaufzeit zu entschuldigen. Es handelt sich
wie gesagt um unvorhergesehene Arbeiten, die leider zwingend zeitnah
durchgefuehrt werden muessen. Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis!

O========= [ MAILADRESSE LOESCHEN ] ===========O

Sollten Sie bei der UND KEINE Leistungen mehr nutzen und diese
Nachricht versehentlich erhalten haben, klicken Sie bitte auf den
nachfolgenden Link. Wir werden den Vorgang pruefen und Ihre Daten im
Falle einer Kuendigung aller Leistung aus unserem Verteiler entfernen:

mailto:Vertrieb@Und-Online.de?subject=Kein_Kunde&body=loeschen

Senden Sie alternativ eine E-Mail von der Absenderadresse an der Sie die
o. a. Kundeninformation erhalten haben und bitten Sie um Loeschung Ihrer
Adresse!


[ HINWEIS:
[ Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail!
[ Bei Rueckfragen wenden Sie sich bitte an
[ Technik@Und-Online.de!
[
[ News-Uebersicht: www.News.Und-Online.de


Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit den besten Grüßen von UND
Ihrem Internet Service Provider

Customer Care Service
Umkircher Network Dienste
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Umkircher Network Dienste | Im Stöckacker 9 | D-79224 Umkirch
Fon: 0180-5445172-898 | Fax: 0180-5445172-353
(Service-Nummern nur EUR 0,12/Min.)
http://www.und-online.de | mailto:info@und-online.de
************************************************************
Online-Support:
http://support.und-online.de (kostenlos)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++