UND-Online Newsletter Archiv

RootServer Migrationen am 24.04.2009


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

unvermindert steigende Energiepreise haben fuer uns in den letzen Jahren zu einer Explosion der Housingkosten bei unserem Partner Level(3) gefuehrt. Immer hoehere Leistungsaufnahmen der Server haben zudem immer haeufiger zu Kapazitaetsengpaessen bei Level(3) gefuehrt.

Im Interesse aller Kunden fuehren wir daher aktuell einem InHouse-Wechsel der Colocation-Flaechen am Standort Duesseldorf durch und ziehen in die moderneren und deutlich energieeffizienteren Serverraeume von TeliaSonera um.
Der Wechsel erfolgt dabei innerhalb des jetzigen Gebaeudekomplexes im Connecta-Park und selbstverstaendlich bleibt die hochwertige Level(3) Glasfaseranbindung inkl.
aller IP-Adressen unveraendert fuer Sie bestehen!

Von diesem Umzug sind auch alle RootServer und Housing- Kunden betroffen. Die Ausfallzeiten halten wir fuer alle Kunden mit ca. 30-120 Minuten so kurz wie moeglich.

Folgende(r) Ihrer Server ist/sind von den Ausfällen am Freitag, 24.04.09 in der Zeit von 02:00 - 08:00 Uhr betroffen:

secure.drn.de [212.162.56.165]


Bitte beachten Sie, dass Ihre Maschinen selbstverstaenlich NICHT waehrend der gesamten Wartungsfenster offline sind, sondern, wie oben angegeben, nur fuer ca. 30 bis maximal 120 Minuten pro System.

Alle Systeme werden durch unsere Mitarbeiter sauber heruntergefahren und innerhalb des Gebaeudekomplexes in die neuen Colocation-Flaechen ueberfuehrt.

Durch die Migration in die neuen Serverraeume verbessern wir die technische Infrastruktur fuer unsere hochwertigen Hostingleistungen nochmals deutlich. So bieten die neuen Serverraeume pro Server-Rack eine voll redundante Stromversorgung ueber getrennte 16A A/B Power-Feeds inklusive redundanter USV- und Notstromversorgung.

Die erst Anfang 2009 fertiggestellten Rechenzentrumsflaechen sind nach modernsten Erkenntnissen auf strikte Energieeffizienz ausgelegt. Modernes Raumdesign und verlustarme Klimatechnik schonen nicht nur die Umwelt, sondern geben uns bei steigenden Energiepreisen auch kuenftig die Moeglichkeit, fuer Sie stabile Preise zu kalkulieren und mit Ihnen gemeinsam in einem modernen Rechenzentrum zu wachsen. Die technischen Standards sind in den neuen Colocation- Flaechen deutlich besser als im alten Level(3) Gateway aus den 90er Jahren.

Die kurze Vorlaufzeit bitten wir zu entschuldigen! Wir moechten fuer Sie die Ausfallzeiten so gering wie moeglich halten. Durch die Migration hunderter Partner-Serversysteme ist es uns aus organisatorischen Gruenden daher leider nicht moeglich, die Migrationsarbeiten in exakt vorhersehbaren Zeitfenstern fuer mehrere Tage zuverlaessig im Voraus zu planen bzw. diese Planung einzuhalten. Wir sind daher im Zuge der Arbeiten darauf angewiesen, die betroffenen Hostingkunden relativ kurzfristig ueber die konkret bevorstehenden Einsaetze zu informieren.

Wir bedanken uns vorab fuer Ihr Verstaendnis und stehen Ihnen bei Rueckfragen selbstverstaendlich jederzeit gern zur Verfuegung!

Den aktuellen Status der Arbeiten koennen Sie wie immer im Server- Status unter www.Support.UND-Online.de einsehen. Diese und andere Kundenmitteilungen finden Sie im News-Archiv unter www.News.UND-Online.de

[ HINWEIS:
[ Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail!
[ Bei Rueckfragen wenden Sie sich bitte an
[ Technik@Und-Online.de!
[
[ News-Uebersicht: www.News.Und-Online.de


Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit den besten Grüßen von UND
Ihrem Internet Service Provider

Customer Care Service
Umkircher Network Dienste
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Umkircher Network Dienste | Im Stöckacker 9 | D-79224 Umkirch
Fon: 0180-5445172-898 | Fax: 0180-5445172-353
(Service-Nummern nur EUR 0,12/Min.)
http://www.und-online.de | mailto:info@und-online.de
************************************************************
Online-Support:
http://support.und-online.de (kostenlos)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++